Blog Juwelier Schell

Triff den größten Diamanten der Welt: der Cullinan Diamant!

Dieser funkelnde Edelstein wog unglaubliche 3.106 Karat – also mal eben mehr als eine handelsübliche Packung Deiner Lieblingspasta!

Aber trotz dieser Größe, blieb er beinahe unbeachtet: Als er 1905 in Südafrika entdeckt wurde, war er so riesig, dass der Minenmanager ihn beinahe weggeworfen hätte, weil er ihn für einen wertlosen Kristall hielt.

Puh, das war knapp!

Moooooment, wieso „wog“? Letztlich wurde der Diamant in neun (Cullinan I-IX) Teile geschnitten, wobei die meisten davon die britischen Kronjuwelen schmücken.

Also, das nächste Mal, wenn ihr versucht seid, etwas scheinbar Gewöhnliches wegzuwerfen, denkt daran: Es könnte sich als wahrer Schatz entpuppen, dem nur der Feinschliff fehlt. 💎✨

Vorheriger Beitrag
Heute wird es Zeit für einen Regenbogen: einen Regenbogen der Gefühle, der Liebe und des Glücks.
Nächster Beitrag
Ernstes Design

Neuigkeiten