Blog Juwelier Schell

Landkarte des Liebesglücks🗺️

Disco, Arbeit oder Dating-App? Wo hast Du Deinen Herzensmenschen kennengelernt? Wir haben uns schlau gemacht und bei Statista nachgeschlagen. Das Ergebnis hat uns dann doch überrascht.

Eigentlich hatten wir die Arbeit als Quelle der Liebe vermutet, schließlich verbringt man hier einen Großteil der Zeit miteinander und lernt sich gut kennen. Doch die Umfrage von 2023 – also top aktuell – hat ergeben, dass das Internet inklusive Dating-Apps gar kein so übler Kuppler ist. Schließlich haben sich 24 % der Paare darüber gefunden. 🤳

Keine Lust auf Apps? Dann besuche doch mal wieder Deine Freunde, die können mit der Vermittlung nämlich hervorragend mithalten und erreichen ebenfalls eine Erfolgsquote von 24 %.

Ob Du eher ein Vereinstyp oder ein Party- bzw. Discogänger bist, spielt keine Rolle. Beide Freizeitarten führten bei 11 % der befragten Paare zur Liebe. 🕺

Erst dann folgt der Arbeitsplatz, Studium und Schule. Der Sandkasten schlägt mit einem ganzen Prozent zu Buche, das finden wir schon ziemlich herzig.🥰

Noch 4 % gaben „woanders“ an. Ob das auch bei uns im Geschäft gewesen sein könnte? 🤗

Wo habt Ihr Euch kennengelernt?

Vorheriger Beitrag
Der Herbst ist bunt!🍂
Nächster Beitrag
Faaaaancy

Neuigkeiten