Blog Juwelier Schell

Es lebe die Mechanik.

Eine mechanische Uhr möchte vorrangig eins: Getragen werden. Denn wie bei uns Menschen hält sie die Bewegung fit.

Der Spruch „Wer rastet, der rostet“ gilt also auch für unseren Liebling am Handgelenk. Es versteht sich von selbst, dass wir mechanische Kostbarkeiten vor Belastung, Stößen, Sonne und Feuchtigkeit schützen.

Auch magnetische Geräte wie Smartphones oder Mikrowellenherde können Eure Uhr aus dem Takt bringen. Ein Zeitmesser benötigt zwar keinen TÜV, aber wie beim Auto ist eine Wartung unerlässlich.

Wir empfehlen Euch alle 3-4 Jahre einen Wartungstermin bei uns. Wir prüfen den gesamten Mechanismus, reinigen und ölen die Komponenten, testen die Wasserdichtigkeit und Präzision.

All dies ist Werterhaltung und macht Eure mechanische Uhr zu einem lebenslangen Begleiter. Was tragt Ihr für Schätze? Postet gern Euer Uhrenbild in den Kommentaren.

Vorheriger Beitrag
Abkühlung gefällig?
Nächster Beitrag
„Wir heiraten.“

Neuigkeiten